Die geheime Zutat.

...ganz normales Curry. Wohl kaum.

Kunde

Nahrin

Produktion, Drehbuch, Regie, Kamera, Schnitt

Sooli Film

Drehbuch

Manuel Gübeli

Casting

Rita Barmettler

Licht & Ton

Stefan Gallego

Filmtonmischung & Sounddesign

SOUNDCATERING GmbH

Jahr

2014
Nahrin, ein Familienunternehmen mit Standort in Sarnen pflegt seit 1954 die Liebe zum Detail. Die Nahrin AG ist heute eines der grössten Direktverkaufsunternehmen der Schweiz.

Der bestehende, etwas in die Jahre gekommene Unternehmensfilm gab Anlass zu einer neuen Geschichte.

Unsere Aufgabe war es, sowohl einen Film zur Imageförderung (siehe unten) für die Website und den Empfangsbildschirm, wie auch einen Rekrutierungsfilm für neue Aussendienstmitarbeiter zu erstellen.

Zusammen mit Manuel Gübeli entwickelten wir die Idee aus einer Geschichte zwei Filme zu machen.

In Zusammenarbeit mit der Märli-Biini Stans konnten wir zehn Schauspieler gewinnen, die sich mit uns und mit ganz viel Spass in dieses Abenteuer wagten. Zu Essen gab es reichlich. Und fein war’s obendrein: Hat sich doch der Nahrin-Marketingleiter und begnadete Hobby-Koch Markus Bachmann gleich selber ins Zeug gelegt.

Für die gesamtschweizerische und internationale Kundschaft wurden die zwei Mundart-Filme auch mit Untertiteln in Hochdeutsch, Französisch, Italienisch und Englisch aufbereitet.

 

Imagefilm

 


Unsere gefiederten Freunde Tick, Trick und Track

Danke Peter für den gewichtigen Tisch.






zurücknach oben