Made in Nidwalden

Tested by Prof. Dr. Bindli. Unabhängiges Testlabor. Obwalden

Kunde

Engelberger Druck AG
Creabeton Baustoff AG
Stanserhorn-Bahn

Produktion

Sooli Film

Prof. Dr. Bindli

Martin Rohrer

Jahr

2014
Engelberger Druck AG, Creabeton Baustoff AG und die Stanserhorn-Bahn haben sich "Made in Nidwalden" auf die Fahne geschrieben. So entstanden neue Jasskarten welche von A-Z in Nidwalden produziert wurden. Der Luzerner Illustrator Benedikt Notter zeichnet für das Jasskarten-Design.
 
Wir - grosse Freunde des Kartenspiels - erhielten Carte Blanche um einen Kurzfilm zu produzieren welcher die Jasskarten und "Made in Nidwalden" zum Thema macht.
 
Uraufgeführt wurde der Film an der Vernissage auf dem Stanserhorn. Geworben wird mit den Film auf den Webseiten der obigen Unternehmen, sowie auf Facebook & Co. «Denn Ziel ist es auch, die Jungen wieder vermehrt fürs Jassen zu gewinnen», sagt Co-Produzent und Pyrotechniker Sandro Blättler.
 
Die Idee, Nidwaldner Jasskarten von einem Obwaldner testen zu lassen, liess nicht lange auf sich warten. ;-) Martin Rohrer alias Zauberkünstler Prof. Dr. Bindli schien uns die perfekte Besetzung dieser Rolle. Was haben wir gelacht!










zurücknach oben