Gold für die Schweiz

«Das Gold ist da, man muss es nur finden.» – Stefan Grossenbacher ist seit über 30 Jahren vom Goldfieber infiziert. Nun gibt er seine grosse Erfahrung weiter.

Kunde

Gold Prospector

Idee, Regie, Kamera & Schnitt

Sooli Film

Filmtonmischung & Sounddesign

Soundcatetering GmbH

Jahr

2014
Wenn man sich ausgerüstet mit Stiefeln, Schaufel und Goldwaschpfanne in einen Bach begibt, vergehen keine 10 Minuten und man steckt mitten im Abenteuer.
 
Damit man sich am Abend mit seinem eigenen Goldfund auf den Heimweg machen kann, braucht es nicht nur Glück und Ausdauer. Nebst der richtigen Technik muss man auch den Fluss «lesen» können. Stefan Grossenbacher ist professioneller Goldsucher und bereiste in den letzten 30 Jahren die ganze Welt um Gold zu waschen. Seine Erfahrung gibt er nun an Goldwaschkursen im Napfgebiet weiter.
 
Nach Hause gingen wir nach dem Dreh mit vollen Speicherkarten und leeren Akkus, mit zwei drei «Flitterli» Gold und einem Leuchten in den Augen.















GeschafftDanke Stefan, Wäli und Claudia für eure tatkräftige Unterstützung.
zurücknach oben