Lebensadern schützen, natürlich

«Das ist einer der extremsten Schutzwälder den wir haben!» – Dokumentation über einen Holzschlag in schwierigem Gelände.

Kunde

Amt für Wald und Landschaft, Obwalden

Regie, Kamera & Schnitt

Sooli Film

Filmtonmischung

Schallwerk Audiotechnik, Menznau

Jahr

2013
Als wir letzten Herbst einen Anruf erhielten und gefragt wurden, ob wir in Engelberg bei einem Holzschlag Aufnahmen machen könnten, wussten wir noch nicht, dass wir 45 Minuten später mitten in einem der extremsten Schutzwälder stehen würden. Steil? Nein. Es war sehr steil!
 
Schliesslich waren wir drei Tage für das Amt für Wald und Landschaft Obwalden im Gelände unterwegs. Ziel war es, eine Dokumentation zu erstellen, bei der man sieht wie aufwändig und wichtig die Pflege der Schutzwälder ist.
 
Die harte Arbeit der Männer hat uns sehr beeindruckt.


















zurücknach oben