3D drucken? Was ist denn das?

Genau diese Frage will 3D-prototyp.com ein für alle mal beantworten. Zwei Clips werden Klarheit schaffen.

Kunde

3d-prototyp.com

Idee, Regie, Kamera & Schnitt

Sooli Film

3D ArtDirector, Animation

Christian Schwaller

3D Tracking

Giordano Canova

Jahr

2012
Wenn Architekten in kurzer Frist handliche Modelle benötigen oder Ingenieure ihre Teile gleich 1:1 auf Herz und Nieren testen wollen, dann heisst es «3D-Print».

Wenn wir schon von 3D sprechen, dann sollten wir’s auch zeigen. Und wenn schon 3D, dann aber bitte richtig. Mit Christian Schwaller und Giordano Canova sind uns zwei 3D-Cracks zur Seite gestanden, die genau dies können. Das war nicht nur spannend sondern auch enorm lustig. Ja, Arbeit kann richtig Spass machen!

Die Aufnahmen fanden in einer alten Lagerhalle beim Q4 in Altdorf statt. Und eins muss man schon sagen: Die Ürner, die liegen uns Nidwalnern halt schon sehr am Herzen. Das Catering war 5-Sterne-Deluxe und die Schauspieler haben einen Oskar verdient.



















zurücknach oben