Schöner Wohnen / Iglu Bauanleitung

Wer träumt nicht vom eigenen Heim? In Zusammenarbeit mit Transa Backpacking AG erstellten wir eine Anleitung für den Iglubau. Wir gingen Raus. Aber richtig.

Kunde

Transa Backpacking AG

Idee, Kamera & Schnitt

Sooli Film

Musik

Al-Berto & the Fried Bikinis
Song: Above the Fog

Jahr

2011
Spätestens seit Pingu 1986 das erste Mal als Trickfilmserie im Fernsehen gezeigt wurde, träumt jedes Kind davon, sein eigenes Iglu zu bauen. Nebst viel Schnee, einer Schaufel und viel Ausdauer braucht es noch etwas mehr, um erfolgreich zu sein. Das Team von Transa weiss bestens Bescheid, was es zusätzlich braucht. Sie verkaufen nicht nur die notwendige Hardware dazu, sie stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite und geben Iglubau-Kurse.
 
2011 drehten wir mit ihnen auf der Engstligenalp eine Iglu-Bauanleitung. Zwei Tage waren wir bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen im tiefen Schnee unterwegs. Es hat riesen Spass gemacht, mit Outdoor-Profis die Zeit zu verbringen.

Für den wärmenden Sound im Video erhielten wir freundlicher Weise den Song «Above the Fog» von Al-Berto & the Fried Bikinis.





















zurücknach oben