Die Saubermacher.

Featuring Team Sauberkeit und Kleinunterhalt.

Kunde

die Zentralbahn

Idee, Drehbuch, Regie, Produktion, Schnitt, Grading

Sooli Film

Choreografie & Casting Tänzer

Giulia Consoli

Kamera

Bastian Meier

Jahr

2018
Bei der Kundenzufriedenheits-Umfrage 2017 wurde die Sauberkeit der Zentralbahn Bahnhöfe und Züge sehr gut bewertet. Aus diesem Grund wollte die zb einen Clip über die «Putz-Equipe» produzieren lassen.

Mit der Idee, die sonst eher im Hintergrund tätigen Mitarbeiter der Zentralbahn spielerisch in einem «Tanzfilm» zu präsentieren, konnten wir das Marketing und auch die Mitarbeiter begeistern.

Für die Choreo und das Casting der internationalen Tanzcrew konnten wir die in Luzern tätige Giulia Consoli gewinnen. Mit ihr haben wir bereits beim SWICA-Lipdub zusammengearbeitet. Nur konnte sie diesmal auch selber mittanzen ;-)

Der Drehtag war auf den Mittwoch vor dem Schmudo angesagt. Drehort: Station Luzern Allmend/Messe. Es war zwar trocken aber bitterkalt, was vor allem den TänzerInnen zu schaffen machte. Nach einem gehörigen Warmup konnte es aber losgehen. Der super-getaktete Fahrplan gab uns auch immer wieder Gelegenheit «Einfrier-Pausen» einzulegen, damit wir keine Züge im Bild hatten.

Ein grosses Dankeschön auch an die Messe Luzern, dass wir ihre Räumlichkeiten zum Aufwärmen nutzen durften.

 

Choreo-Probe

 

WarmUp

 

















zurücknach oben