Aus anderem Holz geschnitzt.

Wo gefilmt wird, da fallen Späne. Oder so ähnlich.

Kunde

Schwyzer Kantonalbank

Agentur

Tells Söhne

Regie, Kamera, Schnitt, Animation, Grading

Sooli Film

Schnitzer

Martin Schibig

Jahr

2015
Wie kann man ein Finanzprodukt attraktiv und sympathisch vermarkten? Haben sich die Söhne Tells gefragt. Der Entscheid fiel auf eine Analogie zwischen Kunst- und Banker-Handwerk.

Der visuelle Aufhänger der Medien übergreifenden Kampagne war  eine vom Bildhauer Martin Schibig geschnitzte Tafel.

Wir durften uns der spannenden Aufgabe widmen, das Kunsthandwerk abzubilden und zusammen mit den Hauptaussagen in einem Kurzclip zu verpacken. Eingesetzt wird der Clip im Web, im ÖV via passenger-tv, wie auch auf öffentlichen Screens im Mythen-Center, und in den Bank-Filialen.

Im Atelier von Martin Schibig in Steinen fühlten wir uns auf Anhieb sehr wohl. In unserem digitalen Zeitalter übt so eine Werkstatt einfach einen ganz speziellen Zauber aus. Es lebe das Handwerk!




























zurücknach oben