Lehrlinge gesucht

Kauffrau, Fachmann Betriebsunterhalt oder Informatiker? Die Bank bildet’s aus.

Kunde

Schwyzer Kantonalbank

Idee, Regie, Kamera, Schnitt, Grading

Sooli Film

Licht

Bastian Meier

Musikkomposition, Sounddesign, Mastering

UKO – The Audio Suite

Maske

Marica Roemer

Maske

Damara Grob

Jahr

2015
Auch im Bankensektor wird um Auszubildende geworben.

Um die Zielgruppe zu erreichen setzt die SZKB bei ihrer Lehrstellen-Kampagne auf die Kanäle Kino und Internet und somit aufs Medium Film.

Die Bank bietet nicht nur die klassische KV-Ausbildung sondern bildet eben auch im Bereich Betriebsunterhalt und Informatik aus. «So vielseitig wie Ihr – so abwechslungsreich sind unsere Lehrstellen». Um diese Botschaft dreht sich die Geschichte.

Der Spot wurde mit Lehrlingen der SZKB und einer grossartigen Crew umgesetzt. Neben den Filmaufnahmen wurden von einem Fotografen auch gleich die Sujets für den Begleit-Prospekt aufgenommen.

Um ein möglichst dynamisches Bild zu bekommen haben wir mit einem Kamera Gimbal System gearbeitet. Nicht nur für die Augen, sondern auch für den Kameramann ein bleibendes Erlebnis.


























zurücknach oben