Auszeit

Weisung von oben. Ihnen wurde eine Auszeit verordnet. Und eine Dusche.

Kunde

Kulturkommission, Gemeinde Stans

Produktion, Drehbuch, Kamera, Regie, Schnitt

Sooli Film

Filmtonmischung und Sounddesign

Soundcatering GmbH

Kostüme

Jrène Stöckli & Raphaela Leuthold

Maske, Styling

Roger Niederberger

Ton-Assistent

Tino Poletti

Jahr

2015
150 Jahre Winkelried-Denkmal. Die Kulturkommission Stans vergibt zu diesem Anlass ein audio-visuelles Carte-Blanche-Projekt. Premiere: Winkelriedfeier, 9. Juli 2015. Sofern denn das Wetter mitmacht.

Dazu muss man wissen, dass die Feier die letzten beiden Jahre dem Regenwetter zum Opfer, also ins Wasser fiel. Und wer kann schon garantieren, dass es dieses Jahr besser werden soll...

Egal! Sagten wir. Wir stehen zu unserem Noldi an guten wie an Schlechtwetter-Tagen. Ein Film soll’s also werden. Und zwar der erste Sooli-Film, der kein Werbefilm ist. Sondern so ein richtig kleiner Spielfilm. Einzer zum Lachen halt. Und mit chli Alltags-Philosophie. Und mit gaaaaanz viel Spass beim Drehen.

Nur durch die grossartige Untersützung von ganz vielen Seiten war es uns möglich, dieses Werk zu kreieren. TUISIG DANK!















































zurücknach oben